21. Januar 2017: Tagung „Die Reformation in Frankfurt an der Oder und in der Neumark“

Der Verein für Berlin-Brandenburgische Kirchengeschichte (VBBKG) wird am Samstag, den 21. Januar 2017 seine Reihe von Tagungen zur regionalen Reformationsgeschichte in Brandenburg mit einer Tagung in Frankfurt (Oder) abschließen. Nachdem in den Jahren zuvor die Prignitz, die Altmark, die Uckermark und die Mittelmark in den Blick genommen wurden, folgt nun noch der östliche Landesteil mit der Metropole Frankfurt und dem Landstrich östlich der Oder. Renommierte Forscherinnen und Forscher werden aus ihrer wissenschaftlichen Arbeit berichten. Unter anderem wird es um Universität und Klerus in Frankfurt, um die Frankfurter Marienkirche, um das Bistum Lebus, um Markgraf Johann von Küstrin und um die neumärkischen Johanniter gehen.

Die Tagung findet in der Sakristei der Frankfurter Marienkirche statt. Eingeladen sind alle Interessierten. Die Teilnahme ist kostenlos. Das Programm finden Sie hier: programm_die-reformation-in-frankfurt.